Wanderfreunde Sellin-Baabe-Göhren Rügen e.V. im DVV Stets aktuelle Infos auch auf unserer Facebook-Seite! Home

Liebe Wander- und Rügen-Freunde,


wir laden euch herzlich ein zu unserer

34. Geführten Wanderwoche vom 6. - 10. Mai 2024!


Wieder geht es zu den schönsten Wanderzielen auf unserer Insel. Manches ist bereits vertraut und immer wieder attraktiv, wie die einmalige Kreideküste und der dazugehörende Buchenwald. Auch werden wir immer gebeten, die Insel Hiddensee mit ins Programm  aufzunehmen, was wir natürlich gerne tun.


Auf der Halbinsel Mönchgut bieten sich neue, kaum begangene Weg an. Und im Süden Rügens rund um unsere älteste Stadt - Garz - gibt es sehr viel Neues zu entdecken. Erstmals im Programm: unsere Insel-“Hauptstadt“ Bergen. Dort steht mit der Marienkirche der älteste erhaltene Sakralbau der Stadt und der Insel. 1193 wurde die Klosterkirche geweiht.


Rügen ist und bleibt Sehnsuchtsort hier im Nordosten Deutschlands. Wir freuen uns, mit euch erneut fünf stimmungsvolle Tage im Mai 2024 zu genießen!   


Eure Wanderfreunde SBG Rügen e.V.



34. Geführte Wanderwoche Insel Rügen

06. - 10. Mai 2024

Wanderfreundin Karin Pisch

E-Mail: karin.pisch@t-online.de bzw. Telefon 038303 - 86870

Auskunft:

Home ...

© Wanderfreunde SBG Rügen e.V. | Impressum | Datenschutz

Immer wieder faszinierend: die Kreideküste im Nationalpark Jasmund