Wanderfreunde Sellin-Baabe-Göhren Rügen e.V. im DVV Stets aktuelle Infos auch auf unserer Facebook-Seite! Home

… findet vom 07. - 11. Mai 2018 statt. In einer der reizvollsten Jahreszeiten freuen wir uns auch 2018 wieder darauf, mit Euch, liebe Wanderfreunde aus nah und fern, viele tolle Strecken auf der Insel Rügen erwandern zu können, alte Kontakte zu pflegen und neue aufzubauen. Teilnehmen kann jeder, Kinder nur in Begleitung Erwachsener.


Die Wanderwoche ist eine Volkssportveranstaltung ohne Sollzeiten und wird nach den Richtlinien des DVV e.V. im IVV durchgeführt. In der Startgebühr von 110,- Euro pro Person sind Unfallversicherung, fünf IVV-Wertungsstempel, Wanderführer, Teilnahme-Urkunde, Kleinbahn-, Bus und Schifffahrten, Eintrittsgelder sowie die Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung enthalten.

Mai 2018: Die 29. Geführte Wanderwoche Insel Rügen ...

Geplante Touren ...

Angeboten werden jeweils eine kurze und eine lange Tour (ca. 10/15 km), z.T. verbunden mit Bus, Schiff oder Kleinbahn. Los geht’s in der Regel ab/an Ostseebad Baabe jeweils zwischen 08 und 10 Uhr, Zielschluss ist von 15 bis 18 Uhr. Folgende Touren sind geplant*:


Die Halbinsel Mönchgut mit dem Nordperd.


Faszination Kreideküste - im Nationalpark unterwegs.


Auf Störtebekers Spuren - rund um Ralswiek.

Hiddensee - Insel zwischen Bodden und Meer.


Die Schönheit der Rügischen Boddenküste.


* Die genaue Reihenfolge der Touren wird noch festgelegt. Änderungen aus organisatorischen oder wetterbedingten Gründen bleiben vorbehalten.

... über bislang 71 gemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland sowie Österreich. Einige davon besuchen uns bereits zum wiederholten Male, andere Wanderfreunde lernen wir neu kennen. Auf jeden Fall drücken wir Euch und uns wieder die Daumen für ein stimmungsvolles Miteinander und das passende Wetter zum gemeinsamen Erleben in der Natur!


Für den 06. Mai haben unsere bayerischen Wanderfreunde übrigens noch eine kleine Kennenlern-Tour organisiert. Mehr Infos hier …

Bis bald - Eure Wanderfreunde Rügen!
28.04.2018

Wir freuen uns ...

Home ...

© Wanderfreunde SBG Rügen e.V. | Impressum | Datenschutz